fbpx

Bernstrasse 6, Münsingen – Auszeichnung 33. Schweizer Solarpreis

Bernstrasse 6 - Bild 1

Ein denkmalgeschütztes Haus, welches aufwändig saniert und mit einer Indach-PV-Anlage durch uns versehen wurde, gewinnt den Schweizer Solarpreis 2023. Folglich wurde ein «altes» Haus vorbildlich in die energetische Zukunft geführt. FOTOS: Solarpreis

Dieses denkmalgeschützte Haus aus dem 18. Jahrhundert zeigt, dass sich Tradition, Moderne, Nachhaltigkeit und Ästhetik ergänzen können.

Im vergangenen Jahr durfte clevergie das aufwendig sanierte Mehrfamilienhaus in Münsingen mit 529 Indach-PV-Modulen des Schweizer Herstellers 3S Swiss Solar Solutions AG ausstatten. Am Dienstag, 13.02.2024 wurde es mit dem 33. Schweizer Solarpreis ausgezeichnet!

Das Haus verfügt über ein cleveres Gesamtenergiekonzept und die ästhetisch ansprechende Indach-Photovoltaikanlage hat eine Leistung von 103.155 kW.

Weitere Infos zum Schweizer Solarpreis finden Sie unter: https://www.solaragentur.ch/de/solarpreis/schweizer-solarpreis

Tags: , , , , , , , , , , , ,