Kontakt

Jugendsolarwoche Bethlehem

Vom 6.9. bis 10.9. fand die Jugendsolarwoche in Bethlehem statt. Zusammen mit „Youth on the Roof“ konnten die Schüler der Schule Bethlehem vieles über das Thema Solar lernen und mit unseren Monteuren auf dem Dach verschiedene Montagearbeiten ausführen.

Während der ganzen Woche begleiteten die Klassen der 7. bis 9. Klasse von Bethlehem unsere Monteure auf der Baustelle. Jeden Morgen wurden die Schüler von unserem Projektleiter Andreas Schenk instruiert und dann ging es – mit dem richtigem Schuhwerk – los. Die Schüler konnten bei Arbeiten wie der Modulhackenmontage der Verkabelung der Dächer und beim Verlegen der Solarmodule handanlegen. Der Job unsere Monteure war auch für einmal etwas anders als gewohnt. Ihre Fähigkeiten des Erklärens wurde auf die Probe gestellt. Das Ziel dieses Projektes war, den Schülern zu zeigen was mit Solarstrom alles möglich ist und wie es funktioniert. Ausserdem konnten sie Erfahrungen bezüglich der Berufswahl sammeln.
Am Ende der Woche konnten die Eltern der Schüler frisch gedeckte Solardächer bestaunen, welche mit Hilfe ihrer Kinder erstellt wurden.

Die besten Impressionen des Donnerstags und Freitag, hier in der Bildergalerie:

Tags: , , , , , ,